Kartenspiel „Hier & Jetzt“

Ein Kartenspiel für generationsübergreifende
Gespräche über das Altern

Das Ziel des Spiels ist es, eine einfühlsame und offene Kommunikation zwischen Generationen, Partnern und engen Freunden über das Altern zu fördern. Damit soll Spiel dazu beitragen, wichtige Fragen, Bedenken und Wünsche ins Hier und Jetzt zu holen und auf eine unterhaltsame und unterstützende Weise präventiv zu besprechen.

Neugierig geworden? Bei Interesse könnt ihr gern eine kurze Email an kontakt@was-verein.de schicken und wir senden euch kostenlos ein Spiel zu. Damit wir das Spiel weiter verbessern können, bitten wir alle darum, das Spiel ausgiebig mit nahestehenden Personen zu testen und im Anschluss den folgenden Fragebogen auszufüllen: Fragebogen zum Download

Wie geht es weiter?

Ende 2024 planen wir eine Crowdfunding-Kampagne, um die Beta-Version zu überarbeiten und das Spiel für euch und andere in fertigem Design und praktischer Box erhältlich machen zu können. Des Weiteren soll ein Begleitheft entstehen, welche das Spiel um nützliche Verlinkungen und Informationsmaterial ergänzt. Wenn ihr Informationen über die nächsten Schritte bekommen möchtet, könnt ihr eine E-Mail mit dem Betreff „Infos Hier & Jetzt“ an: info@spiel-hierundjetzt.de schicken.

Wir wünschen euch gute Gespräche und würden uns freuen, wenn ihr das Spiel weiterempfehlt!

Mathilde (Social-Designerin) und Ulrike (WAS e.V.)